Fotostrecke

Hier haben wir Euch ein paar Bilder von den Aktionen unserer Partnerorganisation Renovación Madre-Niño zusammmengestellt. Wie immer ist in den letzten Monaten viel passiert – also seid gespannt!

Zusammen mit der Regierung der Stadt bietet unsere Partnerorganisation Renovacion Madre Niño Ausbildungskurse an, um den Teilnehmenden zu ermöglichen Ihr eigenes Geld zu verdienen. Hier sehen wir ein paar Bilder aus den Back- und Haarschnittskursen.

Beim Zubereiten der Kuchen…
… und die fertigen Produkte!
Auch die Kurse zu Kurzhaarschnitten sind sehr beliebt.
Im Januar lud Renovación einige ihrer Jugendlichen auf ein Workshopwochenende ein. Unter dem Titel „Stärkung von Fähigkeiten der emotionalen Intelligenz zur Gewaltprävention“ setzen sich die Jugendlichen auf kreative Weise mit dem Thema auseinander.
Zum ersten mal seit der Corona-Pandemie fand in diesem Februar der Karneval in Oruro wieder statt. Renovación war dabei – und hat die Feierlichkeiten genutzt, um zum Kampf gegen Gewalt an Kindern aufzurufen!
Weil sich in den Mengen des Karnevals besonders Kinder schnell verlaufen, verteilt Renovación seit Jahren Armbänder, auf der die Handynummer von einer Bezugsperson notiert werden kann.
So können sowohl die Kinder, als auch die Eltern ein wenig sorgenfreier die Feierlichkeiten genießen.
das ganze Team
Zum Internationalen Frauentag gab es in Oruro eine öffentliche Veranstaltung von verschiedenen gemeinnützigen Organisationen der Stadt – Renovación war natürlich auch dabei. Auf spielerische Weise wurde hier über Gewalt gegen Frauen aufgeklärt.