Aktuelles

Präsenztreffen im Schwarzwald

geschrieben von Kiara. Corona hat die Welt auf den Kopf gestellt. Die Arbeit findet fast nur noch im Home-Office statt, die Technik ist zu einem notwendigen Mittel zum Zweck geworden und die Arbeitskollegen kennt man eigentlich nur noch von den…

Rückblick auf unsere zweite Infoveranstaltung

geschrieben von Frederike. Am 23. September fand die zweite Auflage unserer Infoveranstaltung statt. Zu unserer Freude konnten wir wieder viele bekannte und auch neue Gesichter auf Zoom begrüßen. Dieses Mal haben wir nicht nur unseren Verein und unsere Partnerorganisation Renovación…

Aktuelles aus Bolivien

geschrieben von Alexandra und Hanna. Seit unserem letzten Newsletter ist in unserer Partnerorganisation viel passiert. Das Team unter der Leitung von Don Franco wird nicht müde und hat immer viele tolle neue Projektideen für die Zukunft. Einige wurden bereits erfolgreich…

Finanzielle Unterstützung einer Ehrenamtlichen

Geschrieben von Laura. Im April konnten wir einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Organisation unterstützen, die einen Sturz erlitten hatte.  Nach der monatelangen Ausgangssperre, die die Wirtschaft stark geschädigt hat, war es für die Menschen wichtig wieder arbeiten gehen zu können, um…

Erfahrungsbericht der jungen Mutter Yulisa

Übersetzt von Pia. Die junge Mutter Yulisa spricht über die Gründe, weshalb ihre zwei Töchter die frühkindliche Förderung und Tagesbetreuung des Programa Renovación Madre Niño besuchen. Außerdem erzählt sie über ihre bisherige Erfahrung mit der Organisation.  „Mein Name ist Yulisa,…

Die Coronalage in Bolivien

Geschrieben von Alexandra. Die Coronakrise, die seit mehr als einem Jahr die ganze Welt lahmt legt, hat auch vor Bolivien keinen Halt gemacht. Am 22. März 2020 wurde in ganz Bolivien eine strikte Quarantäne für 5 Monate verhängt. Durch die…