Vortrag beim Rotary Club Kappeln

geschrieben von Judith.

Anfang Mai durften Elly und ich (Judith) unseren Verein Yana Paña e.V. dem Rotary Club Kappeln in Schleswig-Holstein vorstellen. Diese Erfahrung war für uns besonders – es war die erste Präsenzveranstaltung für Yana Paña. Hoffentlich die erste von vielen!

Rotary ist ein internationales Netzwerk von lokalen Clubs, die sich für humanitäre Zwecke, Frieden und Völkerverständigung einsetzen. 

Am Abend in einem Restaurant direkt am Schleiufer erzählten wir von unserer kurzen aber ereignisreichen Vereinsgeschichte, der Arbeit von Renovación und von Aspekten, die wir gerne ausbauen würden. Dabei ist der Vortrag beim Rotaryclub selbst ein Anfang von einem unserer Ziele, nämlich unsere Mitgliederbasis und Unterstützung auszubauen. Momentan bestehen unsere Mitglieder vor allem aus Menschen aus unseren Freundes- und Familienkreisen. Für diese Unterstützung sind wir unglaublich dankbar, wir möchten uns aber gerne auch darüber hinaus bekannt machen, um Renovación besser und nachhaltig unterstützen zu können. (Mehr zu unseren mittel- und langfristigen Zielen könnt ihr in diesem Artikel lesen). Dafür war der Abend in Kappeln ein wunderbarer Einstieg. Elly und ich haben uns sehr willkommen gefühlt. Nachdem wir ca. 20 Minuten referierten, gab es noch eine mindestens genauso lange Frage- und Gesprächsrunde. Wir möchten uns in diesem Sinne auch noch einmal ganz herzlich beim Rotary Club Kappeln für die Einladung und das positive und motivierende Feedback bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.