Auf dem Weihnachtsbasar

geschrieben von Teresa

Teresa und Judith auf dem Weihnachtsbasar.

Endlich war es soweit – unsere erste Teilnahme an einer Veranstaltung seit der Gründung von Yana Paña e.V.! Am 25.11. waren wir auf dem Weihnachtsbasar in der Rheingauschule in Geisenheim im Rheingau-Taunus-Kreis in Hessen. Unser Vorstandsmitglied Judith hatte zuvor Kontakt mit ihrer ehemaligen Schule aufgenommen und wir haben uns alle sehr gefreut, dass Yana Paña in diesem Jahr zu den sozialen Projekten gehört, die mit den Einnahmen des Weihnachtsbasars unterstützt werden. Mit zuvor gedruckten Flyern, Banner und Plakat haben wir unseren Infostand aufgebaut, an dem wir auch Api, ein bolivianisches Heißgetränk aus lila Mais und Gewürzen, sowie einige Handarbeiten aus Bolivien verkauften. Wir wurden sehr freundlich in der Schule aufgenommen und es bestand viel Interesse an unserer Arbeit in Bolivien. Insgesamt war es ein sehr großer Basar, der sich über den gesamten Schulhof und Teile des Gebäudes erstreckte und gut besucht war. Die Einnahmen sind alle für den guten Zweck und werden unter den verschiedenen Schulprojekten aufgeteilt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen engagierten Schüler*innen und Lehrer*innen der Rheingauschule! Einen besonderen Dank möchten wir außerdem an Frau Nickel und Herrn Jügler ausrichten, die die Teilnahme von Yana Paña am Weihnachtsbasar ermöglicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert