Weihnachtsaktion bei Renovación

geschrieben von Alexandra

Weihnachten – das bedeutet für uns hier in Deutschland Zeit mit der Familie und den Liebsten zu verbringen, gemeinsam zu singen, zu lachen, zu essen und es bedeutet für die Kinder vor allem auch Geschenke. Und es ist doch auch wirklich schön, ein sich über ein Geschenk freuendes, glückliches Kind zu sehen. 

Vielen Eltern der Kinder und Jugendlichen, die an den Angeboten unserer Partnerorganisation teilnehmen, können sich oft keine Geschenke für ihre Kinder leisten. 

Die Jugendlichen in Renovación haben es sich aus diesem Grund schon seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, jedem Kind in der Einrichtung ein kleines Geschenk zu übergeben. So ist die jährliche „Campaña Navideña“ (Weihnachtsaktion) bereits zu Tradition geworden. 

Auch in diesem Jahr sammeln die Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch verschiedene Aktionen, wie Essensverkauf oder das Horrorhaus an Halloween, Geld und nutzen den Erlös und weitere Spenden, um Spielsachen zu kaufen und so den Kindern in Renovación Madre-Niño eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. 

Einige von uns aus dem Vorstand haben bereits als Freiwillige vor Ort mitgeholfen, die Geschenke an die Kinder zu verteilen und es war wunderschön, so viele strahlende Gesichter zu sehen. Wir würden diese tolle Aktion gerne mit Eurer Hilfe unterstützen und würde uns sehr über Spenden freuen. Mit dem Stichwort „Weihnachtsaktion“ gehen die Spenden direkt an die Jugendlichen und tragen somit zum Kauf der Geschenke bei. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert