Basteltreffen der AG Merch

geschrieben von Pia

UNSER ERSTER YANA PAÑA E.V. MERCH IST DA! Wir freuen uns sehr, euch unser erstes selbstbedrucktes Merchandise zu präsentieren! Seit gut einem Jahr besteht nun bereits unsere Arbeitsgruppe MERCH die das Ziel hat, verschiedene Marketingprodukte zu erstellen und die Vermarktung unseres Vereins zu fördern. Im vergangenen Jahr wurden von der AG Merch schon Flyer sowie ein Plakat und Logobanner designt und gedruckt. 

Für unseren ersten Merch, der gegen Spende erworben werden kann, haben wir unseren kreativen Motor angeworfen und herausgekommen sind wunderschöne Yana Paña Jutebeutel! 

Judith, Fredi, Hanna und Pia haben sich am 7. März in Hannas Elternhaus bei Weil am Rhein getroffen, um einen Basteltag zu veranstalten und Jutetaschen mit Linoleumdruck zu bedrucken. Ausgestattet mit unbedruckten Jutetaschen, Farben und Linoleumdruckschablonen ging es nach einem leckeren Frühstück los ans Basteln. Wir hatte große Freude dabei, uns auszuprobieren und unterschiedlich bedruckte Taschen zu entwerfen. Als Linoleumschablone hatten wir dabei ein Yana-Paña-Logo, ein Yana-Paña-Schriftzug, ein Lama und ein Gürteltier. Die Motive sind in unterschiedlichen Kombinationen auf den Taschen zu finden, mal mehr und mal weniger. Wir haben versucht, für jeden Geschmack die richtige Tasche zu finden und dabei sind tolle Unikate entstanden. Die Ergebnisse könnt ihr euch gern auf den Fotos anschauen. 

Bei der Arbeit…

Die Jutetaschen bestehen aus BIO-Baumwolle und sind Fairtrade. Erworben werden können sie gegen Spende. Je nach Druck beträgt der Spendenbetrag zwischen 10-15 Euro. 

Unser Basteltreffen war ein erster Anfang und wir haben große Lust, in Zukunft noch mehr Taschen zu bedrucken und unser Sortiment mit Postkarten, Stickern und anderen Textilien zu erweitern. 

Falls ihr Interesse an einer Yaña Paña Jutetasche habt, schreibt uns gern! Hier bekommt ihr noch ein paar Eindrücke von unserer kleinen Druckwerkstatt und den Ergebnissen. 🙂 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert