Mitgliederversammlung 2022

geschrieben von Alexandra

Der Vorstand von Yana Paña empfing die Mitglieder auf Zoom zur zweiten Mitgliederversammlung.

Vor nun mehr als drei Monaten hat am 28.12.2022 unsere zweite jährliche Mitgliederversammlung stattgefunden, die über Zoom gehalten wurde. Wir, der Vorstand von Yana Paña haben uns sehr über die Teilnahme unserer Mitglieder gefreut. Auf der Tagesordnung stand neben den Formalien (der Wahl der Schriftführerin und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Versammlung) ein ausführlicher Bericht über unsere geleistete Arbeit im Jahr 2022, der durch den Vorstand präsentiert wurde.

Anschließend an den Jahresbericht wurde der Finanzbericht vorgestellt, welcher vorab durch die Kassenprüferinnen überprüft wurde. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Wir, als noch sehr junger und kleiner Verein können stolz auf das sein, was wir bis jetzt erreicht haben. Über die nun zwei Jahr hinweg haben wir als Vorstand viel gelernt, uns neue Arbeitsstrukturen angeeignet und uns immer weiter professionalisiert. Mit der Unterstützung unserer Mitglieder und den vielen Spender:innen haben wir in Zusammenarbeit mit den Sozialarbeiter:innen unseres Partnerprojekts viele tolle Projekte und Aktionen in Bolivien realisieren können. Aber auch in Deutschland konnten wir im vergangenen Jahr erstmals an Präsenzveranstaltungen teilnehmen und unseren Verein verschiedenen Institutionen vorstellen. Diese Arbeit möchten wir in diesem Jahr natürlich noch weiter intensivieren.

Auch für dieses Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen weiterwachsen, an weiteren Veranstaltungen teilnehmen bzw. sie selbst organisieren und uns an größere Institutionen wenden, um so die Arbeit in Bolivien, die für die Kinder und Jugendlichen vor Ort so wichtig ist, weiterhin zu unterstützen, damit weitere Angebote geschaffen werden können.