Yana Paña auf dem Weihnachtsmarkt der Rheingauschule 

geschrieben von Frederike

Am 01.12. fand in der Rheingauschule in Geisenheim der alljährliche Weihnachtsbasar statt. Wir, der Vorstand von Yana Paña, haben uns sehr gefreut, dass wir zum zweiten Mal dabei sein konnten.

Für den Weihnachtsbasar waren auf dem Schulhof und in Teilen des Schulgebäudes verschiedene Stände aufgebaut, an denen die Klassen der Rheingauschule selbst vorbereitete Sachen für einen guten Zweck verkauft haben. Einige Klassen hatten Plätzchen gebacken oder gebastelt, es wurden Waffeln, Punsch und Glühwein verkauft und es gab auch eine Tombola und ein Musikcafé. Die beim Weihnachtsbasar gesammelten Gelder werden an vier soziale Organisationen gespendet – und wir freuen uns sehr, dass Yana Paña auch dieses Jahr wieder eine davon ist. 

Deshalb sind vier unserer Vorstandsmitglieder – Judith, Teresa, Laura und Frederike – nach Geisenheim angereist, um beim Weihnachtsbasar unseren Verein zu präsentieren. An unserem Stand haben wir Api (ein bolivianisches Heißgetränk aus lila oder weißem Mais), unsere Yana-Paña-Stickerbögen sowie bolivianische Handarbeiten verkauft. Es war schön, dass viele der Besucher:innen Interesse an unserem Verein und der Arbeit in Bolivien zeigten. Besonders dank dem großartigen Einsatz unserer bolivianischen „caserita“ (Verkäuferin) Laura konnten wir auch einige zunächst skeptische Besucher:innen dazu bewegen, unseren Api zu probieren. 

Der Kontakt zur Rheingauschule besteht durch unser Vorstandsmitglied Judith. Sie hatte letztes Jahr ihre ehemalige Schule angeschrieben und die Teilnahme am Weihnachtsbasar organisiert. 

Es war uns eine große Freude, dass wir auch dieses Jahr wieder an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen konnten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Schüler:innen und Lehrer:innen der Rheingauschule!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert