Der „neue“ Vorstand stellt sich vor

geschrieben von Kiara

Zum Ende des letzten Jahres kam der Verein Yana Paña e.V. für die jährliche Mitgliederversammlung zusammen. Neben einem allgemeinen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick auf das folgende wurde in diesem Rahmen auch der Vorstand von Yana Paña e.V. neu gewählt. Unser neuer, jedoch vertrauter Vorstand stellt sich nun zum ersten Mal vor. 

Vorerst wurden unter bestehenden Vorstandsmitgliedern die Rollen und Zuständigkeiten neu verteilt. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig für die folgenden Änderungen: 

·      erste Vorsitzende: Pia Stiegler

·      stellvertretende Vorsitzende: Judith Körte

·      Schatzmeisterin: Alexandra Schick

Mit schwerem Herzen müssen wir uns von unserem Vorstandsmitglied Laura Ferrufino Choque verabschieden. Von 2012 bis 2017 war sie als festangestellte Sozialarbeiterin bei unserer Partnerorganisation Renovación Madre Niño tätig. Auch bei der Vereinsgründung von Yana Paña e.V. war sie von Anfang an dabei. Als gebürtige Bolivianerin brachte Laura stets wertvolles Wissen und kulturelles Know-How in die Gruppe. Wir möchten uns von Herzen bei Laura für ihre jahrelange Hingabe und ihren Einsatz bedanken! 

Der freie Platz im Vorstand wird nun von unserem bisher aktiven Mitglied Kiara Oßwald gefüllt. Die 26-jährige Kindheitspädagogin hat als einziges Vorstandsmitglied keinen persönlichen Bezug zu Bolivien. Vor drei Jahren begann sie jedoch, sich als aktives Mitglied im Verein zu engagieren und unterstützte den Vorstand vor allem im Bereich Social Media und beim Newsletter. Herzlich Willkommen im Vorstand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert